Tierisch schön heiraten

Tierisch schön heiraten

Zu Ihrem Glück gehören Tiere einfach dazu? Und Ihr Partner sieht es genauso? Hier kommen ein paar schöne Ideen, mit denen Sie ihrer Liebe zu den Tieren auf Ihrer Hochzeit Ausdruck verleihen können.

  1. Vor allem weiße Tauben werden immer wieder gern eingesetzt. Ihr Flug am schönsten Tag des Lebens hat eine lange Tradition und steht für Glück und Treue. Die Tauben nach der Trauung fliegen zu lassen, ist für viele Paare und Gäste ein Highlight. Achten Sie aber darauf, dass die Tiere aus verantwortungsvoller, regionaler Zucht stammen und professionell betreut werden. Schließlich soll der Hochzeitsflug nicht mit erschöpften Tieren enden, die den Weg nach Hause nicht mehr finden.

  2. Viele Brautpaare möchten nicht einfach mit dem eigenen Auto am Ort der Trauung vorfahren. Eine Pferdekutsche stellt eine romantische und umweltfreundliche Alternative zum ebenfalls beliebten Oldtimer dar und macht eine echte Märchenhochzeit erst perfekt.

  3. Auch die eigenen Vierbeiner lassen sich schön in die Zeremonie einbinden. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Ihr Hund den Ringträger spielt? Um herauszufinden, ob der Job etwas für ihn ist, sollten Sie das Gemüt Ihres Lieblings gut einschätzen können. Außerdem lohnt sich ein Training, um den Hund auf die ungewöhnliche Aufgabe vorzubereiten. Zudem sollten Sie sicherstellen, dass keiner Ihrer Gäste Angst vor Hunden hat und dass ihr tierischer Gefährte auch am Rest des Hochzeitstages gut versorgt werden kann.

  4. Für Brautpaare, die einen engen Bezug zu einer bestimmten Tierart haben, könnten tierische Shooting-Partner wie Alpakas, Greifvögel oder Pferde eine Idee sein. Dabei sollten Sie in jedem Fall darauf achten, dass die Tiere aus artgerechter Haltung stammen und bestens versorgt werden. Notfalls lässt sich so ein Shooting – mit oder ohne Gäste – auch zu einem späteren Termin realisieren.

In welcher Form auch immer Sie Tiere in Ihre Hochzeitsfeier einbinden wollen, bitte denken Sie daran – Tiere bleiben Tiere. Ihre Reaktionen lassen sich nicht immer voraussehen und wenn der Stress doch zu groß wird, gibt man ihnen am besten eine Auszeit.

Leave a Reply